Dalmatiner sind verrückte Hunde

Ereignisreiches Wochenende Teil 2

Nachdem das Atti-Tier und ich den ersten Teil unserer Mission für dieses Wochenende erfolgreich abgeschlossen hatten und das Atti-Tier nach einem weiteren, langen Spaziergang und einer üppigen Abendmahlzeit seelig in seinem Körbchen im Hotelzimmer schlummerte, verlebte Frauchen einen geselligen Abend mit einigen supernetten Dalmatinerleuten, bevor es am Sonntag dann zum zweiten Teil unserer Mission ging, der Ausstellung. Das erste Mal war ich mit Attila in der Offenen Klasse am Start und malte mir für ihn, ehrlich gesagt, keine großen Chancen aus in einem Feld von 8 gestandenen Rüden. Dafür bin ich im Ausstellen einfach noch zu unerfahren. Doch Attila hat mir mal wieder gezeigt, was in ihm steckt und auch diese Aufgabe mit Elan gemeistert. Am Ende setzte ihn der Richter mit einem Vorzüglich auf den 3. Platz, ein toller Erfolg! Danach konnte uns auch das plötzlich einsetzende Unwetter nichts mehr anhaben und wir konnten in aller Ruhe dem Rest der Wettbewerbe folgen. Alles in allem war es ein toller Tag, an dem ich viele alte Bekannte getroffen und ein paar nette, neue hinzu gewonnen habe. Um 16.00 Uhr war dieser schöne Tag dann doch zu Ende und die Rückfahrt durch immer neue Regenfronten war noch einmal eine echte Herausforderung. Vollkommen geschafft, aber überglücklich war ich mit dem Atti-Tier um kurz vor 19.00 Uhr wieder zuhause, wo ich von meiner besseren Hälfte und der Wutz schon sehnsüchtig erwartet wurde.

2 Kommentare

  1. Maksi

    Wenn du dich über Ausstellungen etc. mal austauschen möchtest … der Ulli bei mir im Blog züchtet auch. Zwar Wolfsspitze, aber Hundeausstellung ist Hundeausstellung 😉

  2. Kirstin

    Danke Maksi,
    muss ich mal auf die Suche gehen. Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir.

© 2024 Die Tupfenbande

Theme von Anders NorénHoch ↑

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.