Nachdem es die letzten Tage fast ununterbrochen geregnet  hat …

… hegte ich die arge Befürchtung, dass die Ausstellung in Adendorf eine reine Schlammschlacht werden würde und war schon fast soweit, trotz Meldung nicht zu fahren. Aber zum Glück waren wir da, der Herr Attila und ich. Dieses Mal war Herrchen mit von der Partie. Nein, nein, nicht den ganzen Tag, aber er hat uns hin gebracht und wieder abgeholt. Und in der Zwischenzeit hat er eine alte Freundin in Lübeck besucht, ist ja auch nicht mehr sehr weit weg von Adendorf. Wir, also der Herr Attila und ich, waren aber doch nicht so allein, 1. weil wir auch diesmal wieder viele Freunde und Bekannte wieder getroffen haben und 2. weil es über alle Klassen verteilt über 90 Meldungen gab. Das war ein ziemlich lautes Gewusel in der Reithalle, in die man auf Grund des unbeständigen Wetters die Ausstellung verlegt hatte. Die Richter, Herr Fintora und Frau Fintorova, hatten alle Hände voll zu tun, der Menge an gemeldeten Hunden Herr zu werden, aber sie haben Ihre Aufgabe super gemeistert und Dank auch der tollen Organisation aller Beteiligten und Helfer ging die Ausstellung flott voran. Ich hatte ja dieses Mal ein wenig Bedenken, wie es für Atti und mich laufen würde, nachdem er in Büren den Richter in Regenpellerine und Regenhut so furchteinflößend fand, dass er nicht ohne Protest die Zähne zeigen wollte. Aber heute war das gar kein Problem. Frau Finterova war sehr offen und freundlich und dementsprechend war auch Atti ganz unbefangen. Am Ende landeten wir mit einem V auf Platz 3. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Danach konnte ich den Rest der Ausstellung natürlich ganz entspannt genießen und mir, nachdem ich Atti mit reichlich Kauwerk versorgt hatte, endlich auch die Dalmi-Mädels im anderen Ring genauer anschauen. Für Speis und Trank war auch reichlich gesorgt, und so ging ein schöner Tag (ja, sogar das Wetter war dann noch schön) ganz entspannt zu Ende.